Kajika Rags' Gui K'ate

geb : 25.05.2012

seal- bicolour (true)

trägt chocolate

(rein traditionell)

HCM und PKD:

Elterntiere negativ getestet

Felv und Fiv negativ getestet

 

 

     

     Stammbaum

Gui lebt nun als Kastrat bei meiner Tochter Joana und der wundervollen Yua 

( Britisch Kurzhaar) in Wuppertal.

 

 

 

Gui K'Ate unser lang ersehnter seal bicolour (true) Kater ist bei uns eingezogen. Er ist aus einer rein traditionellen Verpaarung.

Mütterlich stammt er zu 100% aus einer alten englischen Linie.

Zu allem Glück trägt er auch noch chocolate.

Er ist der absolute Schmuser und versteht es ganz schnell in unserer Familie seinen Platz zu finden.

 

Danke liebe Peggy für dein Vertrauen.

Wir haben lange überlegt, ob wir uns der Verantwortung eines eigenen Zuchtkaters stellen wollen.

Als die Entscheidung gefallen war und wir auf der Suche nach einem rein traditionellen Kater waren, fiel unser Augenmerk auf diesen traumhaft schönen und mit seiner besonderen Abstammung geborenen Kater.

Sein verschmußtes Wesen und sein unerschrockener Tatendrang machen ihn für uns zu einer großen Bereicherung.

Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und freuen uns jeden Tag über unsere Entscheidung.

Danke liebe Peggy für dein Vertrauen.

 

 

 

 

Mutter: Eiserblew Yepa 

              blue colourpoint,

             rein traditionell,

            alte englische und  

            amerikanische Linien

 

 

 

 

 

 

Vater:   SC. Rag'n Dolls Real Duffy,

            seal bicolour,

            rein traditionell

Gui K'ate
Gui K'ate
Gui K'ate
Gui K'ate

Amanda vom Baersberg

geb : 24.04.2011

seal colourpoint

(rein traditionell)

HCM: NN

Blutgruppe: AB

 

 

 

 

 

 

 

 

Mutter: Ch. Nougat-Pearl vom Baersberg, seal colourpoint,

            rein traditionell 

Vater:   Xamos vom Baersberg, blue mitted

            rein traditionell 

 

Unsere kleine Amanda ist die neue Bewohnerin in unserer großen Katzenfamilie. Sie hat wunderschöne blaue Augen  und ein herrliches Fell. Ayana hat sich sofort für sie verantwortlich gezeigt und sie beschmusend in die Gruppe eingeführt. Nach kurzer Zeit hat sie dadurch ihren Platz in unserer Familie gefunden und auch Yale ist ihr schon ans Herz gewachsen. Wenn man sie streichelt fängt auch sie sofort zu schnurren an.

Amanda gehört zu den rein traditionellen Ragdolls, d.h. ihre Abstammung ist bis zur Ursprungsragdoll Josephine zurückzuführen.

Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Liebe Uschi, vielen Dank für diese zuckersüße und wertvolle Katze.

 

     

     Stammbaum

Clode von der Elbinger Höhe

 geb : 16.05.2013

 seal mitted

 (rein traditionell)

 

 

 

 

 

 

Mutter: Amanda vom Baersberg, seal colourpoint

            (rein traditionell)

 

Vater:  Myosotis Catweazle, seal mitted

           (rein traditionell)

 

 

 

Nach zwei wundervollen Würfen ist Clode nun kastriert und ist zusammen mit Velvet in ein neues Zuhause gezogen. Danke Jana, dass du ihnen ein so tolles Zuhause gegeben hast und wir weiterhin einen so guten Kontakt haben.

Ch. Velvet vom Baersberg

geb : 29.01.2009

blue mink mitted

HCM: N/N

Blutgruppe A

 

 

 

 

 

Mutter:  Int.Ch. Jule vom Baersberg, blue mitted, rein traditionell
Vater:   Gouverneur Uno, blue mink mitted

 

Unsere liebe Velvet kann eine süße Maus sein und gleichzeitig eine Diva. Wenn ihr etwas nicht passt, dann setzt sie sich schon mal energisch durch, aber ihr großes Herz zeigte sich, als sie ihren ersten Wurf bekam, um den sie sich hingebungsvoll und mit ganz viel Liebe kümmerte. Sie ist wirklich eine tolle Mama.  Gerne tobt sie im Garten mit ihrem Freund Sirius und ihrer Tochter Ayana. Im Haus spielt sie gerne einmal eine Runde mit uns Menschen. Danke liebe Uschi für diesen Schatz.

Velvet ist nun kastriert und ist zusammen mit Clode in ein neues Zuhause gezogen. Danke Jana, dass du ihnen ein so tolles Zuhause gegeben hast und wir weiterhin einen so guten Kontakt haben.

Ayana vom Loemühlental

geb : 25.06.2010

blue tortie mink mitted

(trägt chocolate)

HCM: N/N

Blutgruppe: A 

 

 

 

 

 

Mutter: Ch. Velvet vom Baersberg, blue-mink-mitted

Vater:   Dragonpaw´s Silas, creme-mitted

 

Ayana ist eine super süße verschmuste Katze, die seit ihrer Geburt zu unserer Familie gehört. Dieser kleine Wirbelwind ist verspielt und bringt jeden Tag auf's Neue ganz viel Freude in unser Haus. Sie ist so unglaublich verschmust. Häufig legt sie sich direkt auf's Kopfkissen, leckt einem über's Gesicht und sucht ganz viel Kontakt zu uns Menschen. Ihre interessante Tortiefärbung und ihr wunderschönes Gesicht machen sie zu etwas ganz Besonderen. Ayana liebt es mit unserer Yale auf einer Decke zu schlafen.

Shadow

Shadow  (Heilige Birma)       geb.28.10.07 chocolate tortie tabby
Shadow (Heilige Birma) geb.28.10.07 chocolate tortie tabby

Shadow war die erste Katze, die zu uns in die Familie kam.

Sie folgt Carmen wie ein Schatten durch das ganze Haus, schläft oft neben ihrem Kopf  und liebt es Leckerlistangen abzustauben. Sie versteht sich am besten mit Halbschwester Sue aber auch mit allen anderen ganz gut. Shadow lieb es draußen auf Bäumen zu klettern. Sie ist immer die Schnellste, die den Baum erklimmt. Danke liebe Monika für diese tolle Katze, sie ist eine schöne Bereicherung für unsere Familie.

Sue

Sue ist leider im Dezember 2019 verstorben

Sue ( Heilige Birma) geb.13.12.07 Seal tortie point
Sue ( Heilige Birma) geb.13.12.07 Seal tortie point

Sue war der Ruhepol bei den Katzen. Sie war die zweite Katze, die wir bekamen und war wirklich ein Goldstück. Am liebsten schlief sie irgendwo ganz kuschelig :). Sue strahlte eine unglaubliche Gelassenheit aus von der sich so manche Katze eine Scheibe abschneiden könnte ;)

Auch hier danke liebe Monika für unser liebe Sue. Wir vermissen sie sehr.

Sirius

Sirius Geb.29.08.08 Hauskatze
Sirius Geb.29.08.08 Hauskatze

 Er wurde als kleiner zwei Tage alter Findling bei Uschi abgegeben und wurde von ihr und einer Katzenersatzmama ganz liebevoll aufgezogen. Als gut entwickeltes Kitten kam er dann schließlich zu uns, da wir uns in sein Gesichtchen sofort verliebten. Unser lieber Sirius ist ein verrückter, lustiger, toller und aufgeweckter Hauskater. Er behandelt seine "Mädels" echt gut und ist ein totaler Frauenheld. Mal staubt er dort eine Fellpflege ab, mal spielt er mit der anderen, er ist fast immer in Aktion. Wir sind so froh, dass dieser kleine Tiger ein Teil unser Familie ist, mit ihm gibt es immer etwas zu erleben. Großen Dank an Uschi für diesen liebenswerten Rabauken.